Privacy Policy

We are very happy at your interest in our website. The protection of your privacy is an important issue for us. This privacy policy is intended to explain which information we use and store that comes from you, how we secure this information, and which rights you have.

Controller

Controller according to Art. 4 No. 7 GDPR is:

AVANTCORE Rechtsanwälte Blind Heßhaus Pannenbecker Partnerschaft mbB, Hohenzollernstraße 1, 70178 Stuttgart, Deutschland

Email: datenschutz@avantcore.de

Telefon: +49 (0)711 – 6744110

Telefax: +49 (0)711 – 67441111

Visiting our Website

You can visit our website without having to provide personal information. We do, however, process data which your browser sends to our servers:

  • IP address of the accessing computer,
  • name and URL of the accessed file,
  • date and time of the access,
  • transferred data volume,
  • http status code,
  • requested resource and protocol version,
  • identification data (type, version) of the browser used and operating system of the accessing computer,
  • URL of the referring website if access took place by clicking a link.

This data is processed solely in order to improve our service and does not allow any inference about your person. The legal basis for this data processing is Art. 6 Sec. 1 Sentence 1 lit. f) GDPR since this data is technically necessary in order to display our website and ensure its stability and security. Recipient of this data is our service provider for webhosting.

Cookies

When you use our website, we place cookies on your computer. Cookies are widely used by website owners in order to make their websites work, or to work more efficiently, as well as to provide reporting information. Cookies are small text files assigned to the browser you use that are stored on your hard disk. Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make internet services more user-friendly and effective overall.

We use two kinds of cookies: transient cookies (temporary cookies) and persistent cookies (permanent cookies). Transient cookies are temporary cookies which are deleted automatically when the browser is closed. All the persistent cookies we use are valid for 24 hours max and are deleted automatically.

Of course you can also view our website without cookies. Most browsers accept cookies automatically. You can prevent the saving of cookies or have your browser warn you before saving a cookie by choosing these options in your browser options. Furthermore, you can delete saved cookies from your computer. Further information about these functions are found in the Help menu of your browser. It is possible, however, that some functions of our website will be available only in part or not at all if you do not permit the use of cookies.

The legal basis for this data processing is Art. 6 Sec. 1 Sentence 1 lit. f) GDPR since this data is necessary in order to configure our website to be user-friendly and facilitate its use.

Your Rights

…Access (Art. 15 GDPR)

You have at any time the right to access to confirm as to whether or not personal data concerning you have been processed, and if so which personal data has been processed without cost to yourself.

… Rectification (Art. 16 GDPR)

You have at any time the right to have us rectify personal data concerning you that is stored by us.

…Erasure and Restriction (Art. 17 and Art. 18 GDPR)

You have at any time the right to request the erasure of your personal data stored by us. We will delete your data in this case unless we are authorized or obligated to store your data for other reasons. You can similarly request the restriction of our processing of your personal data.

…Data Portability (Art. 20 GDPR)

Regarding personal data which you have provided to us and which we have due to your consent processed automatically, you can at any time request that we provide you with this personal data. You then can transmit this data to other companies. If you wish – and if it is technically possible – we can also transmit the data to the company you named to us.

…Right to Objection and Withdrawal of Consent (Art. 21 and Art. 7 Sec. 3 GDPR)

If your personal data is processed on the basis of legitimate interests according to Art. 6 Sec. 1 lit. f GDPR, you have the right according to Art. 21 GDPR to object against processing your personal data, if your personal circumstances provide reasons for this. If you have granted us your consent to process your personal data, you can withdraw it at any time.

…Right to Lodge a Complaint (Art. 77 DSGVO)

If you believe that the processing of the personal data concerning you is illegal, you can lodge a complaint with a supervisory authority.

Exercise of rights

In order to exercise your rights or if you have questions regarding collection, processing or use of your personal data, or regarding access, rectification, data portability or erasure of data as well as withdrawal of consent, please contact: AVANTCORE Rechtsanwälte Blind Heßhaus Pannenbecker Partnerschaft mbB, Hohenzollernstraße 1, 70178 Stuttgart, Deutschland, Email: datenschutz@avantcore.de, Telefon: +49 (0)711 – 6744110, Telefax: +49 (0)711 – 67441111

Update of the Privacy Policy

Due to further development of our web page or implementation of new regulations it may be necessary to update the privacy policy eventually. We AVANTCORE Rechtsanwälte Blind Heßhaus Pannenbecker Partnerschaft mbB, Hohenzollernstraße 1, 70178 Stuttgart reserve the right to change the privacy policy at any time with effect for the future. Therefore, we recommend to check the privacy policy from time to time. The current status of the privacy policy is May 2018.

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Mit dieser Datenschutzerklärung erläutern wir Ihnen, welche Daten wir im Rahmen der Nutzung unserer Website erheben, zu welchen Zwecken und auf welche Weise wir diese Daten erheben, verarbeiten und nutzen und welche Rechte Ihnen zustehen.

Verantwortlicher

Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch:

AVANTCORE Rechtsanwälte Blind Heßhaus Pannenbecker Partnerschaft mbB, Hohenzollernstraße 1, 70178 Stuttgart, Deutschland

Email: datenschutz@avantcore.de

Telefon: +49 (0)711 – 6744110

Telefax: +49 (0)711 – 67441111

Besuch der Website

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern jedoch solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt:

  • IP-Adresse des aufrufenden Rechners,
  • Name und URL der aufgerufenen Datei,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • übertragene Datenmenge,
  • http-Statuscode,
  • angeforderte Ressource und Protokollversion,
  • Erkennungsdaten (Typ, Version) des verwendeten Browsers und Betriebssystems des aufrufenden Rechners,
  • URL der verweisenden Webseite, wenn Zugriff über Link erfolgte.

Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) der DSGVO, denn diese Daten sind technisch erforderlich, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Empfänger dieser Daten ist unser Dienstleister für das Webhosting.

Cookies

Wir speichern bei Nutzung der Website Cookies auf Ihrem Rechner. Cookies werden weitgehend von Besitzern von Websites verwendet, damit ihre Websites funktionieren oder effizienter arbeiten und um Berichtsinformationen bereitzustellen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Wir verwenden zwei Arten von Cookies: Transiente Cookies (Temporäre Cookies) und Persistente Cookies (Permanente Cookies). Transiente Cookies sind temporärere Cookies, die automatisch gelöscht werden, wenn der Browser geschlossen wird. Alle von uns verwendeten persistenten Cookies haben eine Gültigkeitsdauer von maximal 24 Stunden und werden dann automatisch gelöscht.

Natürlich können Sie unsere Website auch ohne Cookies betrachten. Die meisten Browser akzeptieren Cookies jedoch automatisch. Sie können das Speichern von Cookies verhindern oder sich vor Speichern eines Cookies von Ihrem Browser warnen lassen, indem Sie Ihre Browser-Einstellungen entsprechend festlegen. Ferner können Sie bereits gespeicherte Cookies wieder von Ihrem Rechner löschen. Nähere Informationen zu diesen Funktionen finden Sie über das Hilfemenü Ihres Browsers. Es kann jedoch sein, dass Sie einige unserer Website-Funktionen nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen können, wenn Sie die Verwendung von Cookies ausschließen.

Die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) der DSGVO, denn diese Daten sind erforderlich, um unsere Website kundenfreundlich zu gestalten und Ihnen die Nutzung der Website zu erleichtern.

Ihre Rechte

…Auskunft (Art. 15 DSGVO)

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft darüber, ob und wenn ja welche Sie betreffenden personenbezogene Daten wir verarbeitet haben.

… Berichtigung (Art. 16 DSGVO)

Sie haben jederzeit das Recht, Ihre von uns gespeicherten Daten berichtigen zu lassen.

…Löschung und Einschränkung (Art. 17 und Art. 18 DSGVO)

Sie haben jederzeit das Recht, die Löschung Ihrer von uns gespeicherten Daten zu verlangen. Wir werden die Daten dann löschen, es sei denn wir sind nicht aus anderen Gründen zur Speicherung berechtigt oder verpflichtet. Entsprechend können Sie die Einschränkung der Verarbeitung der Daten von uns verlangen.

…Übertragung (Art. 20 DSGVO)

Im Hinblick auf personenbezogene Daten, die Sie uns bereitgestellt haben und die wir aufgrund Ihrer Einwilligung automatisiert verarbeiten haben, können Sie jederzeit von uns zu verlangen, dass wir Ihnen die Sie betreffenden personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen. Sie können diese Daten dann an andere Unternehmen übermitteln. Auf Wunsch – und wenn technisch möglich – können wir die Daten auch direkt an das von Ihnen benannte Unternehmen übertragen.

…Widerspruchsrecht und Widerruf der Einwilligung (Art. 21 und Art. 7 Abs. 3 DSGVO)

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Eine uns erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, können Sie jederzeit widerrufen.

…Beschwerderecht (Art. 77 DSGVO)

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten rechtswidrig ist, können Sie Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde einlegen.

…Ausübung der Rechte

Zur Ausübung Ihrer Rechte und bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Übertragung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an: AVANTCORE Rechtsanwälte Blind Heßhaus Pannenbecker Partnerschaft mbB, Hohenzollernstraße 1, 70178 Stuttgart, Deutschland, Email: datenschutz@avantcore.de, Telefon: +49 (0)711 – 6744110, Telefax: +49 (0)711 – 67441111

Änderung der Datenschutzerklärung

Von Zeit zu Zeit kann es, etwa durch die Weiterentwicklung unserer Website oder gesetzliche Änderungen, notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die AVANTCORE Rechtsanwälte Blind Heßhaus Pannenbecker Partnerschaft mbB, Hohenzollernstraße 1, 70178 Stuttgart behält sich deshalb vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen erneut durchzulesen. Derzeitiger Stand dieser Datenschutzerklärung ist Mai 2018.